100% natürliche Zutaten
BIO-Zertifiziert
100% hergestellt in Deutschland
Familienunternehmen
ab 40 EUR Versandkostenfrei

Rezepte

Rubinroter Wurzeleintopf - Sweet Chili

70142-Rubinroter-Wurzeleintopf

Die Farbe ist sensationell, ein Genuss fürs Auge. Und nicht weniger für den Gaumen. In diesem einfachen veganen Essen verbergen sich hinter der leicht scharfen und süßen Würzung noch viele weitere Vorteile: Wurzelgemüse sind immer verfügbar und preisgünstig. Sie sind gut haltbar und einfach zu verarbeiten. Jede Wurzel vertritt in diesem Onepot ihren eigenen Charakter und Geschmack. Allerdings gewinnt die Rote Bete in Punkto Farbtupfer.

Zutaten für 2 Personen:

1 Beutel Würzmischung für Sweet Chili Marinade
500 g Wurzelgemüse (z.B. Karotte, Rote Bete, Pastinake, Petersilienwurzel, Kartoffel, Sellerie)
1 -2 Schalotten
100 g Tomatenmark
200 ml Beltane Gemüsebrühe
2 – 3  EL Speiseöl

Zubereitung:

Wurzelgemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Schalotten in feine Ringe schneiden
Die Würzmischung mit dem Speiseöl in eine Pfanne geben und die Schalotten darin kurz anbraten. Das Wurzelgemüse zugeben und 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren weiterbraten.
Das Tomatenmark zugeben und kurz mitbraten.
Die Gemüsebrühe angießen und das Gemüse je nach Zusammensetzung in 20 bis 30 Minuten weichkochen. Gelegentlich umrühren und bei Bedarf noch etwas Wasser zugeben.

Mit einer Scheibe Vollkornbrot und einem frischen Salat kommt so ein gesundes und sehr leckeres Essen auf dem Tisch.