100% natürliche Zutaten
BIO-Zertifiziert
100% hergestellt in Deutschland
Familienunternehmen
ab 45 EUR Versandkostenfrei

Rezepte

Pikante Auberginenröllchen

Beltane-Biofix-Pasta-Asciutta-Pikante-Auberginenroellchen

Die sind optisch und geschmacklich ein Highlight! Und super praktisch vorzubereiten. Aufgerollt und gekühlt können die Röllchen gut und gerne eine Weile auf ihren Auftritt warten. Sie schmecken heiß, warm oder auch kalt am Grill-Buffet.

Zutaten für 2 Personen:

1 Packung Beltane Biofix Pasta Asciutta
350 g Auberginen
1 Packung Mozzarella
150 g Kirschtomaten
2 EL Kapern
2 - 3 EL geriebener Parmesan
4 Stiele Basilikum
2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Backofen auf 200°C (170°C Umluft) vorheizen.
Die Auberginen längs in dünne Scheiben schneiden (0,5 cm).
In einer nicht gefetteten Pfanne von beiden Seiten leicht anbraten oder für 10 Minuten auf ein Blech in den Ofen geben. Die Scheiben sollten beweglich sein, aber noch nicht zu weich.
Für die Füllung Tomaten vierteln, den Mozzarella zupfen und mit gehacktem Basilikum, den Kapern und Parmesan mischen und die Würzmischung 2 unterrühren.
Gleichmäßig auf die Auberginenscheiben verteilen, aufrollen und eng aneinander in eine gefettete Auflaufform legen.
Würzmischung 1 in das Olivenöl einrühren und mit einem Backpinsel auf die Röllchen streichen.
20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Fertig.

Schmackhaft mit Brot und Wein als leichte Abendmahlzeit oder satt auf Pasta. Die können übrigens frisch gekocht auch gleich unter den Röllchen mit in die Auflaufform in den Ofen… ;-)

Buon Appetito!