100% natürliche Zutaten
BIO-Zertifiziert
100% hergestellt in Deutschland
Familienunternehmen
ab 45 EUR Versandkostenfrei

Rezepte

Mushrooms - hot, spicy & vegan

Magic-Mushrroms-Beltane-Biofix-Chicken-Kashmir

Es könnte auch Magic Mushrooms heißen... Ob das wohl ernst gemeint ist mit diesem Titel? Im Grunde ja, denn dieses schnelle vegane Gericht ist wirklich ein magisches Erlebnis! Pilze sind für die vegane Küche Superfood in Sachen Geschmack. Geheimtipp: Einen oder zwei der Pilze sehr fein schneiden und von Beginn an mit den Zwiebeln anbraten. So schmelzen die Pilze als Fonds in die Pfanne und dienen als rein natürlicher Geschmacksverstärker. Und das gilt nicht nur für Pilzpfannen. Deshalb finden sich in meinem Vorrat meistens irgendwo ein paar Pilze. ;-)

Zutaten für 2 Personen:

1 Packung Beltane Biofix Chicken Kashmir
1 gute Prise Chili und oder ein paar Ringe von einer frischen Schote
300 g Riesenchampignons oder andere Pilze in groben Stücken
1 Zwiebel gehackt
wenn gewünscht etwas Staudensellerie fein geschnitten
1 EL Sojasauce
200 ml Kokosmilch

Zubereitung:

Ölphase erhitzen. Zwiebeln und Staudensellerie mit dem Chili darin anbraten und bei mittlerer Hitze einige Minuten dünsten. Temperatur hochfahren, die Pilze zugeben und unter ständigem Rühren kräftig anbraten. Hitze reduzieren und zugedeckt 10 Minuten weiterbraten.
Sojasauce zugeben, umrühren und nach 1 bis 2 Minuten die Wasserphase und die Kokosmilch zugeben. Kurz umrühren und noch weitere 5 bis 10 Minuten garen. Gelegentlich umrühren und nach Wunsch noch etwas Wasser zugießen.
Dazu passt Basmati Reis und die roten Linsen von der dem Chicken Tikka beiliegenden Rezeptkarte.