Magic Mushrooms - hot, spicy & vegan

Magic-Mushrroms-Beltane-Biofix-Chicken-Kashmir

Ob das wohl ernst gemeint ist mit diesem Titel? Im Grunde ja, denn dieses schnelle vegane Gericht ist wirklich ein magisches Erlebnis! Pilze sind für die vegane Küche Superfood in Sachen Geschmack.

Geheimtipp: Einen oder zwei der Pilze sehr fein schneiden und von Beginn an mit den Zwiebeln anbraten. So schmelzen die Pilze als Fonds in die Pfanne und dienen als rein natürlicher Geschmacksverstärker. Und das gilt nicht nur für Pilzpfannen. Deshalb finden sich in meinem Vorrat meistens irgendwo ein paar Pilze. ;-)

  • 1 Packung Beltane Biofix Chicken Kashmir
  • 1 gute Prise Chili und oder ein paar Ringe von einer frischen Schote
  • 300 g Riesenchampignons oder andere Pilze in groben Stücken
  • 1 Zwiebel gehackt
  • wenn gewünscht etwas Staudensellerie fein geschnitten
  • 1 EL Sojasauce
  • 200 ml Kokosmilch

Ölphase erhitzen. Zwiebeln und Staudensellerie mit dem Chili darin anbraten und bei mittlerer Hitze einige Minuten dünsten. Temperatur hochfahren, die Pilze zugeben und unter ständigem Rühren kräftig anbraten. Hitze reduzieren und zugedeckt 10 Minuten weiterbraten.

Sojasauce zugeben, umrühren und nach 1 bis 2 Minuten die Wasserphase und die Kokosmilch zugeben. Kurz umrühren und noch weitere 5 bis 10 Minuten garen. Gelegentlich umrühren und nach Wunsch noch etwas Wasser zugießen.

Dazu passt Basmati Reis und die roten Linsen von der dem Chicken Tikka beiliegenden Rezeptkarte.

 

Beltane Biofix Chicken Kashmir Beltane Biofix Chicken Kashmir
Die Vielfalt der indischen Küche lässt sich nicht in Worte fassen. Und erst recht nicht in einen einzigen Topf. Beltane würdigt die indische Kochkultur daher mit ganzen vier landestypischen Zubereitungsvarianten für Geflügel: Chicken...
Inhalt 1 Stück
ab 1,49 € *