100% natürliche Zutaten
BIO-Zertifiziert
100% hergestellt in Deutschland
Familienunternehmen
ab 40 EUR Versandkostenfrei

Rezepte

Gebratene gelbe Tomaten

70145-Wuerzmischung-fuer-Mediterrane-Marinade-Gebratene-Gelbe-Tomaten

Gebratene Tomaten waren in den Südstaaten beliebt. Ob als Hauptgericht oder als Beilage zum BBQ, hier gab es viele Hausrezepte und Verwendungen. Hierzulande macht das mit gelben, schwarzen oder einfach roten Tomaten gleichermaßen Freude. Die Tomaten sollten groß sein und noch relativ fest im Fruchtfleisch. Welch ein saftiges, leichtes Gericht voller Aroma in so kurzer Zeit zubereitet – rundum ein Highlight!

Zutaten für 2 Personen:

1 Beutel Würzmischung für Mediterrane Marinade
500 g große Tomaten
3 - 4 EL Olivenöl

Zubereitung:

Die Würzmischung mit 3 EL Öl in eine große Pfanne geben und etwas ziehen lassen.
Die Tomaten in 2 cm dicke Scheiben schneiden oder je nach Größe nur halbieren.
Die Würzmischung mit dem Öl erhitzen und die Tomatenscheiben darin zunächst auf einer Seite kurz, aber kräftig anbraten. Temperatur reduzieren und ein paar Minuten weiterbraten.
Vorsichtig wenden und der anderen Seite die gleiche Behandlung zukommen lassen.
Anschließend heiß oder lauwarm servieren.
Für eine leichte Mahlzeit sind die Tomaten auf getoastetem Brot oder heißen Pasta ein Genuss. Als Beilage eignen sie sich zu Fisch, Fleisch, Bratlingen und natürlich am Grillbuffet.