Thai CurryDruckversion

Zutaten (3 Portionen)

  • 1 Packung → Beltane Biofix Thai Curry
  • 300 g Hähnchenbrust (oder Putenbrust)
  • 300 g gemischtes Gemüse,
    z.B. Brokkoli, Paprika, Pak Choi, Zucchini, Chinakohl, Pilze, Frühlingszwiebeln
  • 200 ml Kokosmilch
  • 2 Esslöffel Sesamöl

Zubereitung

  1. Hähnchen- oder Putenbrust würfeln, Gemüse in Streifen schneiden. 200 ml Kokosmilch bereitstellen.
  2. Speiseöl (z.B. Sesamöl) zusammen mit der Würzmischung 1 (kleiner Beutel) in eine nicht-haftende Pfanne geben. Anschließend Kochplatte erhitzen. Sobald die Gewürze ihren Duft verströmen, Geflügel zugeben und anbraten. Gemüse zugeben und weiterbraten.
  3. Kokosmilch zugeben, die Würzmischung 2 (großer Beutel) einrühren und bei geschlossenem Deckel in 6 Minuten fertig garen. Gelegentlich umrühren.

Beilage: Dazu passt Thai- oder Basmati-Reis.

Tipp: Gelingt auch mit Tofuwürfeln anstelle von Geflügel.

Guten Appetit!

Nährwerte inkl. Beilagen

bei Zubereitung lt. Anleitung pro 100 g pro Portion (443 g)
Brennwert 119 kcal
(498 kJ)
526 kcal
(2202 kJ)
Eiweiß 7,7 g 33,9 g
Kohlenhydrate 60,7 g 182,2 g
- Zucker 1,3 g 5,7 g
Fett 3,6 g 16,0 g
- gesättigte Fettsäuren 2,1 g 9,4 g
Ballaststoffe 1,5 g 6,6 g
Natrium 176,9 mg 782,6 mg
 

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

Kommentare

  1. Hallo,

    ich würde Ihre Produkte gerne kaufen. Wo gibt es einen Händler in oder um Hanau oder Frankfurt? Tegut hatte sie eine Zeit lang, jetzt aber nicht mehr…

    MfG

    J. Fischbach

  2. Na das freut uns doch sehr! :-)
    Herzlichen Dank! :-)
    Weiterhin viel Spaß mit den Biofixen!

  3. Excellent, einfach, und dann ein super Genuss: Klasse!

  4. Auch ich bin begeistert von den Würzmischungen Thai Curry, Chicken Tandoori und auch Chicken Kashmir! Ohne viel Zutaten zu kochen, superschnell und vor allem geschmacklich wie beim Inder oder Thailänder. Ich verschenke neuerdings im Freundinnenkreis die biofix-Mischungen als Mitbringsel und alle sind begeistert! Vielen Dank und weiter so!

  5. Wir haben das Thai-Curry bei einer „Kochö-Vorführung in der botanika in Bremen probiert und diese nette Art der Werbung hat voll funktioniert: Wir haben diese Gewürzmischung (und noch eine andere) dann auch gleich gekauft und das zu Hause nachgekocht. Super einfach, super lecker, und auch noch bio. Sehr schön auch, dass immer noch eine vegetarische Rezeptvariante dabei ist. Großes Lob! Kriegt man die in Bremen auch woanders als in der botanika (wo das vermutlich nur während der Dauer der Sonderausstellung zu Gewürzen usw. erhältlich war…)?

  6. Hallo Diana, danke! Und sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat. Wir waren in der Versuchsküche und haben die Produktentwicklung der neuen Produkte abgeschlossen. Wir freuen uns sehr über dein Lob und nehmen es als Ansporn für 2009! :-)

  7. Entdeckte die Würzmischungen vor ca. 2 Wochen und koche damit mittlerweile 3-4 Mal/Woche!!!Einfach genial und so phantastisch lecker, dass ich jedem nur wärmstens empfehlen kann, sie sofort auszuprobieren! Besten Dank für dieses Produkt! Diana

  8. Liebe Nicole, vielen Dank für Dein Feedback, das freut uns sehr! :-) Leider, leider ist Braunschweig auf unserer Vertriebs-Landkarte noch ein weißer Fleck. Es bleibt mir nur der Verweis auf die Versandläden- sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

  9. Wir haben so etwas nur auf Mauritius gegessen und das im 6 Sterne Hotel.Grosses Lob.Wo bekomme ich das in Braunschweig?

  10. Vielen Dank für die Grüße und für’s Lob natürlich auch. Wir freuen uns doch immer! :-)
    Sonnige Mittelschwaben-Grüße in die Oberpfalz
    Simone

  11. Hallo,

    ich habe dieses Gericht gestern d.h. 26.8.08 das erste mal ausprobiert, ich kann nur sagen super lecker! Auch die anderen Würzmischungen ausprobieren, es lohnt sich!
    Wer es pikant mag, liegt hier absolut richtig.

    Eine schöne Zeit

    viele Grüße aus Weiden in der Oberpfalz
    Gerti Winter

  12. Vielen Dank, das freut uns sehr! Sie erhalten Beltane biofix in 10 Geschmacksrichtungen mit je 2 Zubereitungsvarianten (vegetarisch und mit Fleisch) bei den unter ‚Handel‘ aufgelisteten Großhändlern oder direkt ab Werk. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt! :-)

  13. Hallo, ich habe seit 30 Jahren eine Bioladen, aber dieses Produkt schlägt alle bisherigen Gewürzmischunen in dieser Richtung. Schnell und superlecker. Nehme den Artikel sofort in mein Programm auf. Habe nur das doppelte an Kokokosmilch dazugegeben, damit die Dose nicht rumstand. War mehr Sauce, und ich denke genausogut, vieleicht ein weniger scharf. Aber ok.
    Liebe Grüße

  14. Ich habe das Produkt heute das erste Mal gekocht und kann nur eines sagen: SUPER! Es ist einfach zu kochen, geht schnell und meine Familie war begeistert. Das wird es jetzt bestimmt öfters geben. Liebe Grüße, Claudia

  15. Vielen Dank für das Kompliment – you made my day!

  16. Ich habe das Produkt heute Abend zum ersten Mal verwendet. „Lecker“ ist noch gar kein Ausdruck, das Gericht schmeckte fantastisch – so sehr, dass der für das morgige Mittagessen angedachte Teil schon verputzt ist. Die Zubereitung ist denkbar einfach.
    Viele liebe Grüße, Christiane Nieburg